Suche/Archiv
Denn nichts steht mit Gottes Wesen weniger im Einklang, als wenn man behauptet, er habe die Weltregierung niedergelegt und dem blinden Zufall anheimgegeben. Calvin
Veranstaltungen

18.11.2016

Die männlichen und weiblichen Geistesgrößen der Reformationszeit

Reihe Glaubenskurs Reformation in Bonn-Duisdorf


Die männlichen und weiblichen Geistesgrößen der Reformationszeit sind Thema im Glaubenskurs Reformation.

 

500 Jahre Reformation – wir schauen noch einmal auf die Fragen von damals, schärfen dabei unser evangelisches Profil und erkennen in ökumenischer Weite, wie reformbedürftig die Kirche zu allen Zeiten war und ist.

 

Beginn ist am Freitag, 18. November 2016, um 19 Uhr, im Gemeindehaus an der Johanniskirche, Bahnhofstraße 63, 53123 Bonn-Duisdorf.

 

Leseempfehlungen:

„Luther lesen. Die zentralen Texte“, hg.v. Amt der VELKD, erarb. v. Prof. Martin H. Jung, Gottingen 2016

„Was protestantisch ist. Große Texte aus 500 Jahren“, hg. v. Friedrich Schorlemmer, Freiburg i.B. 2008

 

Kontakt:
Evangelische Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf
Pfarrerin Dagmar Gruß
Bahnhofstraße 65
53123 Bonn
Phone: +49 (228) 647293