Suche/Archiv
(Gegen die Elfenbeintheologen:) Wenn sie mit dem Kopf durch den Himmel bohren und sich im Himmel umsehen, da finden sie niemanden, denn Christus liegt in der Krippe und in des Weibes Schoß. So stürzen sie wieder herunter und brechen sich den Hals. Martin Luther
Veranstaltungen

29.04.2017

Lutherpredigt – heute noch aktuell?

„Bibel am Vormittag" in Bonn–Bad Godesberg


Martin Luther hat viel gepredigt, es lag ihm sehr am Herzen, die Menschen mit der frischen Botschaft der Bibel bekannt zu machen. Wie hat Luther gepredigt? Was hat er seinen Zeitgenossen vermittelt? Wie erfolgreich war er damit? Und wir heute – hat Luther uns mit seinen Predigten noch etwas zu sagen? Ist eine Lutherpredigt heute noch aktuell?

 

Mit diesen Fragen beschäftigt sich Pfarrer Ernst Jochum in „Bibel am Vormittag“. Interessierte werden sich gemeinsam einen Bibeltext erschließen, dann eine Lutherpredigt zu dem Text lesen und schließlich nach der Relevanz dieser Predigt für heute fragen. „Bibel am Vormittag“ findet am Samstag, 29. April 2017, von 10 bis 13 Uhr, im Kaminraum der Marienforster Kirche, Bad Godesberg, Am Draitschbusch 2a, statt.

 

Anmeldung bitte bei Pfarrer i. R. Ernst Jochum, Telefon (02 28) 37 94 40, ernst.jochum43@gmx.de.

 

Kontakt: www.johannes-kirchengemeinde.de