Suche/Archiv
Und hüte dich ja fur den hohen fliegenden Gedanken, hinauf in den Himmel zu klettern ohn diese Leiter, nehmlich den Herrn Christum in seiner Menschheit. Martin Luther
Veranstaltungen

09.04.2017

Vorstellung der neuen Lutherbibel und der Arbeit der „Gideons“

Gottesdienst in Bonn–Bad Godesberg


In diesem Gottesdienst wird die neue Lutherbibel in der Johannes-Kirchengemeinde zusammen mit der Arbeit der „Gideons“ vorgestellt. Sie gaben es sich zur Aufgabe gemacht, die Luther-Bibel „unters Volk zu bringen“, also in Schulen, Hotels, Krankenhäusern, Arztpraxen und auch in Gefängnissen weltweit zu verteilen.


Gemeindemitglied Norman Rentrop wird dabei berichten, wie er durch eine solche Gideon-Bibel, die er vor Jahren in einem Hotel in Baden-Baden auf dem Nachttisch fand, dazu kam, sich ganz intensiv mit dem christlichen Glauben auseinander zusetzen und sein Leben grundlegend zu verändern.


Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 9. April 2017, um 10.30 Uhr, in der Johanneskirche Bonn–Bad Godesberg, Zanderstraße 51. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Büchertisch und die Möglichkeit zum Gespräch mit den „Gideons“ beim „Kaffee danach“ im Gemeindehaus.

 

Kontakt: www.johannes-kirchengemeinde.de