Suche/Archiv
Und es (die biblischen Texte) sind ja doch nicht Leseworte ..., sondern lauter Lebeworte darin, die nicht zum Spekulieren und hohen Betrachtungen, sondern zum Leben und Tun hergesetzt sind. Martin Luther
Veranstaltungen

29.05.2017

„Welche Bedeutung hat für mich Reformation in Geschichte und Gegenwart?“

Abtprimas em. Dr. Notker Wolf referiert in Swisttal


Wolf spricht zum Thema: „Welche Bedeutung hat für mich Reformation in Geschichte und Gegenwart?“ Bis 2016 war Notker Wolf Abtprimas der Benediktinischen Konföderation. Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht rund um Glaube und Religion. Immer wieder nimmt er in der Öffentlichkeit Stellung zu politischen und ethischen Themen. Außerdem ist er leidenschaftlicher Musiker. Anwalt des Publikums ist Robert Boecker, Chefredakteur der Kirchenzeitung im Erzbistum Köln.

 

Die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Swisttal veranstalten den Gesprächsabend im Rahmen des Reformationsjahres. Beginn ist um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Kunibert in Swisttal-Heimerzheim, Ecke Kirchstraße / Bornheimer Straße.

 

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

 

Kontakt: ev-kirche-swisttal.de