Suche/Archiv
Und es (die biblischen Texte) sind ja doch nicht Leseworte ..., sondern lauter Lebeworte darin, die nicht zum Spekulieren und hohen Betrachtungen, sondern zum Leben und Tun hergesetzt sind. Martin Luther
Veranstaltungen

17.03.2016

Der Straßburger Reformator Martin Bucer

Eine wichtige Persönlichkeit der Reformationsgeschichte


Der Straßburger Reformator Martin Bucer (1491-1551) gehört zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Reformationsgeschichte. Pfarrer Norbert Waschk stellt in im Seniorenforum vor.


Auf Martin Bucer geht nicht nur die Einführung der Konfirmation zurück - er hat entscheidenden Anteil daran, dass der Streit zwischen Lutheranern und Reformierten nicht zur Spaltung und damit zum Untergang der Protestanten im 16. Jahrhundert geführt hat.


Das Seniorenforum der Erlöser-Kirchengemeinde Bad Godesberg beginnt am Donnerstag, 17. März 2016, um 15 Uhr, im Axenfeldhaus, Habsburgerstraße 9.