Suche/Archiv
Und es (die biblischen Texte) sind ja doch nicht Leseworte ..., sondern lauter Lebeworte darin, die nicht zum Spekulieren und hohen Betrachtungen, sondern zum Leben und Tun hergesetzt sind. Martin Luther
Veranstaltungen

05.05.2017

Freiheit heute

Godesberger DenkMahle - Tischgespräche zur Zukunft von Kirche und Gesellschaft mit Udo di Fabio


Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio, Richter des Bundesverfassungsgerichts a. D., Institut für Öffentliches Recht an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, und Prof. Dr. Dietrich Korsch, emeritierter Professor für Systematische Theologie an der Philipps-Universität Marburg, sprechen über Luthers „Freiheit eines Christenmenschen“ und die Widersprüchlichkeiten des neuzeitlichen Freiheitsbegriffs.


Der Abend bildet die Fortsetzung der Godesberger "DenkMahle": Vier Tischgespräche zur Zukunft von Kirche und Gesellschaft bei festlichem Essen. Er beginnt am Freitag, 5. Mai 2017, um 19 Uhr im Historischen Gemeindesaal der Erlöser-Kirchengemeinde Bad Godesberg, Habsburgerstraße 9. Karten kosten 25 Euro pro Person und Abend.

 

Kontakt und Rückfragen
Ev. Erlöser-Kirchengemeinde
Bad Godesberg
Kronprinzenstraße 31
53173 Bonn
E-Mail: info@erloeser-kirchengemeinde.de
Telefon: 0228 935830
Fax: 0228 935833