Suche/Archiv
Denn nichts steht mit Gottes Wesen weniger im Einklang, als wenn man behauptet, er habe die Weltregierung niedergelegt und dem blinden Zufall anheimgegeben. Calvin
Veranstaltungen

07.06.2017

Luther und Lieder

Kantor Julian Hollung spielt und erklärt in Bonn-Mehlem


Gesang war schon früh ein Markenzeichen der Lutherischen – und eine der schärfsten Waffen der Reformation. Luther selbst dichtete und komponierte eingängige Strophen, die die Protestanten als Protestlieder schmetterten. Luther und Lieder - was es damit auf sich hat, spielt und erklärt Kantor Julian Hollung.


Der musikalische Abend findet am Mittwoch, 7. Juni 2017, von 19.30 bis 21 Uhr im Gemeindezentrum der Heiland-Kirchengemeinde Bad Godesberg, Domhofstraße, statt.

 

Heilandkirchen-Lutherpass:

Wer an mindestens sieben Veranstaltungen der Reihe zum Reformationsjubiläum teilnimmt und im Lutherpass Stempel sammelt, der hat freien Eintritt zum Lutherfest im November 2017.

 

Kontakt:
Evangelische Heiland-Kirchengemeinde
Pfarrer Klaus Merkes
Domhofstr. 43
53179 Bonn
0228-34 34 68
klaus.merkes@heilandkirche.de
www.heilandkirche.de